Frau Holle und die Bockwürstchen…

… gab es am Donnerstagabend im Rahmen des Laternenumzuges, der jedes Jahr von der KITA „Plapperkiste“ in Wartenburg veranstaltet wird.

Manch einer kennt es vom späten Nach-Hause-Weg, wenn es nur noch von Laterne zu Laterne geht.

Der Ansatz der Kinder und  ihrer Begleiter war natürlich ein anderer.
Treffpunkt war der Gemeindevorplatz und mit kräftiger und lautstarker Unterstützung der Trommler vom Karnevalsverein Wartenburg ging der Marsch an den ersten Laternenstützpunkten schnurstracks vorbei. Letztendlich fanden sich doch noch ein paar Haltestellen, um ein Laternenlied anzustimmen.
Im Kindergarten angekommen, warteten alle gespannt auf das Theaterstück, was traditionell von einigen Eltern unter der Leitung von Frau Iris Richter aufgeführt wurde.
In diesem Jahr stand Frau Holle auf dem Programm und so gaben sich Gold- und Pech-Marie die Kissen bei Frau Holle in die Hand. Das Ende ist bekannt. Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann sitzen Sie noch heute mit Bockwürstchen, Fettschnitte und Glühwein oder Kinderpunsch, die von den Erzieherinnen der KITA gereicht wurden, am Feuer und genießen den schönen Abend.
Für das gelungene Fest geht ein großer Dank an die Erzieher der KITA „Plapperkiste“, an den Karnevalsverein Wartenburg und die Feuerwehr. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
 

Laternenfest

Frau Holle und die Bockwürstchen…

9. November 2014

Anstehende Veranstaltungen & Termine

Termine

Müllabfuhr

April 2024

Montag 22. April

Biotonne (Wartenburg)
Gelbe Tonne (Wartenburg)

Mai 2024

Donnerstag 2. Mai

Papiertonne (Wartenburg)

Montag 6. Mai

Biotonne (Wartenburg)
Gelbe Tonne (Wartenburg)
Restmülltonne (Wartenburg)

Mit freundlicher Unterstützung von: hingucker. Grafik- und Medienwerkstatt®

Schon gelesen?

0 Kommentare