Wartenburg hat gewählt!

Nicht nur politisch gab es  etwas zu wählen auch der „Förderkreis 1813 Wartenburg e.V.“  hat eine neue Führung.
Der Staffelstab wurde an die nächste Generation übergeben.

Eckbert Kunze hat nach 26 Jahren einen Teilrückzug gewagt und marschiert nun als gewöhnliches Mitglied und treuer Berater im Feld. Im gleichen Atemzug waren die Posten des 2. Vorsitzes (Günter Korge nimmt sich in dieser Legislaturperiode wieder mehr Zeit für seine 2011 gegründete „Feldpost“) und des Kämmerers (Ingrid Zepperitz verfasste ebenfalls nach 26 Jahren eine Abschlussrechnung) zu besetzen.

Den Vorsitz übernimmt seit dem 10.5.2019 Thomas Gucinski (Mitglied und kampferprobt seit 7 Jahren), 2. Vorsitz ist Thomas Müller (Rekrut seit 2015 und noch probend im Kampf). Die Beute verwaltet nun Gerit Orbitz (ehemals Schriftführerin und Mitglied in 2. Generation) und das Ganze wird wahrheitsgemäß protokolliert von Rita Burkhardt (langjähriges Mitglied der Splittergruppe „Feldpost“).

Der Verein besteht derzeit aus 38 Mitgliedern.

Das Aufgabengebiet zieht sich von militärischen Einsätzen über die Ausgestaltung der jährlichen Gedenkveranstaltungen bis hin zu historischen und weniger historischen Belangen des Dorfes. Der Blick wird nach vorn und über den Tellerrand hinaus gewagt. Dabei steht die Teilnahme an den  Gefechten rund um die Kriege Napoleons im Jahr 1813 und die Ausrichtung Selbiger natürlich nach wie vor im Mittelpunkt. Aber auch andere kulturelle Höhepunkte im Dorfgeschehen wie das Theaterprojekt in diesem Jahr und die vereinsübergreifende Arbeit sollen unterstützt und aktiv mitgestaltet werden.

Dafür steht das neue Viergestirn.

Darauf ein dreifaches Horrido und viel Erfolg!

Vorstand
Förderkreis 1813 Wartenburg e. V.

Vorstand Förderkreis

Wartenburg hat gewählt!

25. Juni 2019

Anstehende Veranstaltungen & Termine

Termine

Müllabfuhr

Mai 2024

Donnerstag 2. Mai

Papiertonne (Wartenburg)

Montag 6. Mai

Biotonne (Wartenburg)
Gelbe Tonne (Wartenburg)
Restmülltonne (Wartenburg)

Dienstag 21. Mai

Biotonne (Wartenburg)

Mit freundlicher Unterstützung von: hingucker. Grafik- und Medienwerkstatt®

Schon gelesen?

0 Kommentare