Rettet die Bäume!

Lange Bemühungen sind nun von Erfolg gekrönt. Der Sommer ist fast um und die Natur leidet unter dieser regenarmen Zeit. Besonders unsere Bäume kämpfen nun schon in der dritten Trockenperiode.

Der “Förderkreis 1813 Wartenburg e. V.” hat nun, nach langen Bemühungen, durch das gute Angebot von Baumbad.de und mit finanzieller Unterstützung der Stadt Kemberg, endlich Wassersäcke für unsere Bäume organisieren können.

Gestern nun wurden von Mitgliedern des “Förderkreis 1813 Wartenburg e. V.” und interessierten helfenden und „wasserspendenden“ Anwohnern die Baumbewässerungssäcke „Am Sand“ angelegt und befüllt.

Wir hoffen nun, dass es noch nicht zu spät ist und die Bäume weiterleben können. Ein Baum „Am Sand“ ist leider schon der Trockenheit zum Opfer gefallen – Retten wir also den Rest! Die Bäume brauchen weiterhin unser aller Hilfe!

 

Rita Burkhardt

IMG_5114

Rettet die Bäume!

22. September 2020

Anstehende Veranstaltungen & Termine

Termine

Müllabfuhr

April 2024

Montag 22. April

Biotonne (Wartenburg)
Gelbe Tonne (Wartenburg)

Mai 2024

Donnerstag 2. Mai

Papiertonne (Wartenburg)

Montag 6. Mai

Biotonne (Wartenburg)
Gelbe Tonne (Wartenburg)
Restmülltonne (Wartenburg)

Mit freundlicher Unterstützung von: hingucker. Grafik- und Medienwerkstatt®

Schon gelesen?

0 Kommentare