Wartenburg-Corona-Tagebuch die 8. – Alles ist (wird!) gut

Manches läuft im Leben und im Alltag ja nicht so, wie man es sich vorstellt. Wir beide haben die Angewohnheit, uns missratene Situationen schön zu reden. Manchmal kann das recht lustig sein und deshalb versuchen wir das heute mal -mit Euch gemeinsam – mit den widrigen Begleitumständen der Corona-Krise, die ja eventuell auch Gutes haben:
 

1. Wir stehen nicht mehr vor der schweren Wahl, uns für eine Sorte Klopapier entscheiden zu müssen, denn wir nehmen die, die wir (vielleicht!) bekommen.

2. Längst überfällige, lang liegengebliebene oder unliebsame Arbeiten werden mangels anderer Freizeitaktivitäten endlich erledigt.

3. Unsere Kinder müssen eigenständig lernen. Und sie können es!

4. Wir trinken wochentags Alkohol ohne ein schlechtes Gewissen, denn wir desinfizieren. (Wisst Ihr, was Novinophobie ist? Die Angst, dass der Wein alle werden könnte! ;-)))))

5. Beruhigende Stille und ein unendlicher Sternenhimmel sind allabendliche Begleiter.

6. Die Gefriertruhe wird mal leer und somit Platz für die neue Ernte geschaffen.

7. Verborgene Talente treten zutage und manch lang beiseitegeschobenes Hobby wird wieder aufgegriffen.

8. Wahrscheinlich wird in diesem Jahr Deutschland das beliebteste und einzige Reiseziel der Deutschen werden. Gut für uns alle!

9. Wir erfahren alle absolute Entschleunigung – in sämtlichen Bereichen – und schaffen es doch auch, die plötzlich freigewordene Zeit sinnvoll zu füllen.

10. Wir sparen alle im Moment Geld, da wir es weder im Kino, noch im Restaurant, beim Shoppen usw. ausgeben können.

Mit diesem Ersparten werden wir beide dann einen wunderschönen Wellnessurlaub finanzieren, wenn Corona uns endlich lässt!

Und sollte es in diesem Wellnessurlaub regnen: DANN REDEN WIR UNS AUCH DAS SCHÖN!!!

Liebe Grüße von Rita und Gerit

 

P.S. Passend zum Thema bekommen wir gerade Fotos per Whatsapp. Eigentlich wäre heute für Ullis Männertruppe der Beginn des Skiurlaubs gewesen. Das können wir Euch nicht vorenthalten: einer der Gruppe beherrscht nämlich offensichtlich das Schön-Reden genauso gut wie wir… Foto siehe unten

 

 

Wartenburg-Corona-Tagebuch die 8. – Alles ist (wird!) gut

19. April 2020

Anstehende Veranstaltungen & Termine

Termine

Müllabfuhr

Mai 2024

Donnerstag 2. Mai

Papiertonne (Wartenburg)

Montag 6. Mai

Biotonne (Wartenburg)
Gelbe Tonne (Wartenburg)
Restmülltonne (Wartenburg)

Dienstag 21. Mai

Biotonne (Wartenburg)

Mit freundlicher Unterstützung von: hingucker. Grafik- und Medienwerkstatt®

Schon gelesen?

0 Kommentare