Erinnerungen an Ursel Backasch

Als ich heute die Zeitung aufschlug, habe ich sehr erschrocken gelesen, dass „Ursel Backasch“ verstorben ist.
Ich dachte mir, und wieder ein „Wartenburger Original“.
URSEL gehörte zur Gaststätte Ludwig, wie die Gaststätte Ludwig zu Wartenburg.

Es zogen Erinnerungen durch meinen Kopf.
Als Kind verkaufte SIE mir, fast täglich, eine Kugel Eis.
URSEL gehörte zur Gaststätte Ludwig, wie die Gaststätte Ludwig zu Wartenburg.

Später feierten wir in der Gasstätte, Jugendfastnachten, Frauenfastnachten, Filmball, Hawaiball,
Carneval und vieles mehr, und es gab wohl kaum eine Veranstaltung, bei der SIE keine
„Extratour“ mit einem der jungen Männer bekam.
ALLES und URSEL gehörten zur Gaststätte Ludwig, wie die Gaststätte Ludwig zu Wartenburg.

Ob Hochzeit, Silberhochzeit, besondere Geburtstage, Jubiläen der Eltern und Kinder…..
Es wurden schöne Feste im Saal der Gaststätte gefeiert.
URSEL war ein Teil ALLER. SIE bediente uns, solange SIE es gesundheitlich noch konnte.

Später saßen wir auf dem Sofa am Stammtisch und plauderten über „Alte Zeiten“.
SIE hat vier Generationen der „Deutschmänner und -frauen“ mit leckerem Eis und reichlich Getränken versorgt.
SIE gehörte einfach zur Gaststätte Ludwig, wie die Gaststätte Ludwig zu Wartenburg.

Wartenburg ist um EINIGES „ärmer“ geworden.
Die Gaststätte Ludwig bleibt leider geschlossen.
URSEL ein „Wartenburger Original“ wird uns fehlen, wie so viele „ALTE WARTENBURGER“ auch.

Aber EINES bleibt uns ganz sicher…. Viele schöne Erinnerungen.
Zeiten, welche ich persönlich NIEMALS vergessen werde.

Karin Deutschmann

Ursel Backasch

Erinnerungen an Ursel Backasch

24. April 2021

Anstehende Veranstaltungen & Termine

Termine

Müllabfuhr

Mai 2024

Donnerstag 2. Mai

Papiertonne (Wartenburg)

Montag 6. Mai

Biotonne (Wartenburg)
Gelbe Tonne (Wartenburg)
Restmülltonne (Wartenburg)

Dienstag 21. Mai

Biotonne (Wartenburg)

Mit freundlicher Unterstützung von: hingucker. Grafik- und Medienwerkstatt®

Schon gelesen?

0 Kommentare