Bei den Bananenwichteln

Habt ihr sie schon entdeckt – die Türen – die drei?

Dort wo im Sommer Bananen wuchsen, da sind sie eingezogen – die Bananenwichtel.

3 Stück sind es wohl. Jeder hat ein eigenes Haus.

Tagsüber ist dort nicht viel los. Aber in der Nacht, da werden sie wach.

Wie genau sie aussehen? Wir wissen es nicht. Gelbe Mützen haben sie wohl und große Ohren. Sie heißen Nisse, Nils und Lars. Schlafen tun sie in Hängematten, die sie zwischen die Blattstiele der eingekürzten Bananenbäume gespannt haben.

Briefkästen haben sie nicht. Sie mögen keine Post. Aber sie erzählen gern. Die Wichtel aus Wartenburg sind hier oft zu Gast. Also falls euer Wichtel mal etwas länger nicht zuhause ist, kann es sein, dass er möglicherweise bei den Bananenwichteln ist und die neuesten Wichtelworte erzählt.

Habt ihr einen Wichtel bei euch wohnen? Erzählt uns von ihm? Wir wollen wissen, in welcher Straße von Wartenburg die Wichtel los sind!

Schickt uns einen Wichtelsteckbrief! Dafür könnt ihr unseren Vordruck verwenden oder euch selber etwas ausdenken. Steckt uns den Steckbrief in den FeldPOSTkasten (Achtung nicht in den Postkasten) bei Finkes oder schickt ihn uns per Mail an feldpost@wartenburg.de.

Bis zum 31.12.2022 habt ihr Zeit.

Unter allen Einsendungen verlosen wir ein Wichtelbuch.

Der Gewinner wird am 6. Januar verkündet.

Wir freuen uns auf eure Post.

Die Feldpost.

Bei den Bananenwichteln

19. Dezember 2022

Anstehende Veranstaltungen & Termine

Termine

Müllabfuhr

April 2024

Montag 22. April

Biotonne (Wartenburg)
Gelbe Tonne (Wartenburg)

Mai 2024

Donnerstag 2. Mai

Papiertonne (Wartenburg)

Montag 6. Mai

Biotonne (Wartenburg)
Gelbe Tonne (Wartenburg)
Restmülltonne (Wartenburg)

Mit freundlicher Unterstützung von: hingucker. Grafik- und Medienwerkstatt®

Schon gelesen?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.