Letzter Arbeitstag

Mittwoch, 21.09.2022 – letzter Arbeitstag für Walburga Walther.
Von 1986 bis 2022 war Frau Walther im Frisörsalon im Mehrzweckgebäude in Wartenburg tätig.
Nach ihrer erfolgreichen Lehre war sie schon 1976/77 im ehemaligen Laden Köppe und dann ab 1977/78 im neu eingerichteten Salon im MZG in Wartenburg mit ihren wechselnden Kolleginnen Bernhardt und Korb für die „Verschönerung“ der Frauen und Männer im Ort mit Schere und Föhn in Aktion.
Leider war am letzten Arbeitstag kein Vertreter des Ortschaftsrates aus „Termingründen“ mit einem kleinen Abschiedspräsent erschienen. Darum von mir als Ortschronist eine kleine Würdigung der langjährigen engagierten Arbeit von Frau Walther.

Wieder ist es ein Wegfall der dörflichen Infrastruktur!
Nach dem Blumenhaus Höpfner, der Gaststätte Ludwig, der Sanitärfirma Falk Richter, um nur einige Beispiele zu nennen, ist es die nächste Schließung.
Damit werden in Zukunft die Wege für unsere Einwohner immer weiter und die Busverbindungen sind ja auch ausbaufähig …

(Heinz Stephan)

Letzter Arbeitstag

7. Oktober 2022

Anstehende Veranstaltungen & Termine

Termine

Müllabfuhr

Mai 2024

Donnerstag 2. Mai

Papiertonne (Wartenburg)

Montag 6. Mai

Biotonne (Wartenburg)
Gelbe Tonne (Wartenburg)
Restmülltonne (Wartenburg)

Dienstag 21. Mai

Biotonne (Wartenburg)

Mit freundlicher Unterstützung von: hingucker. Grafik- und Medienwerkstatt®

Schon gelesen?

0 Kommentare