Alle Jahre wieder …

Jan 18, 2018

…lockt ein Krippenspiel am Heiligen Abend in die Kirche.
In diesem (bzw. vergangenen) Jahr stahlen die Hirten (in reichlicher Besetzung) dem Hauptdarstellerpaar glatt die Show mit ihrer Tanzeinlage.
Dem Ruf zur Krippe folgten dann nicht nur die Hirten und die glänzenden Könige. Auch voll Vorfreude erfüllte Kinder riskierten schon mal einen Blick auf das Jesuskind.
Die bemühten Laienflötenspieler gaben ihr Bestes, den Weg der Hirten und Könige musikalisch zu untermalen.
Gabriel Hörnicke entlockte der Orgel nach langer Pause endlich wieder die vermissten kräftigen Orgeltöne. Die Predigt wurde zur Freude der jüngeren Besucher kurz und gut gesprochen von Johannes Höhne.

Das turbulente Krippenspiel und das viele „Drumherum“ wurden von Kerstin Korge organisiert.
Ein Dank geht an alle Mitwirkende, an Groß und Klein und nicht zuletzt an die Nähfrauen, aus deren Kasse die Spende kam (die Kirchenkollekte stand dafür leider nicht zur Verfügung), um mit Maria, Josef und den Hirten ein Abendmahl bei McDonalds einzunehmen.

Juliane Gucinski

Müllabfuhr

Juni 2022

Dienstag 28. Juni

Biomüll

Donnerstag 30. Juni

Papiermüll

Juli 2022

Montag 4. Juli

Leichtverpackungen

Dienstag 5. Juli

Biomüll

Donnerstag 7. Juli

Restmüll

Dienstag 12. Juli

Biomüll

Montag 18. Juli

Leichtverpackungen

Dienstag 19. Juli

Biomüll

Dienstag 26. Juli

Biomüll

Unterstützer

Unterstützer