Alle Jahre wieder …

…lockt ein Krippenspiel am Heiligen Abend in die Kirche.
In diesem (bzw. vergangenen) Jahr stahlen die Hirten (in reichlicher Besetzung) dem Hauptdarstellerpaar glatt die Show mit ihrer Tanzeinlage.
Dem Ruf zur Krippe folgten dann nicht nur die Hirten und die glänzenden Könige. Auch voll Vorfreude erfüllte Kinder riskierten schon mal einen Blick auf das Jesuskind.
Die bemühten Laienflötenspieler gaben ihr Bestes, den Weg der Hirten und Könige musikalisch zu untermalen.
Gabriel Hörnicke entlockte der Orgel nach langer Pause endlich wieder die vermissten kräftigen Orgeltöne. Die Predigt wurde zur Freude der jüngeren Besucher kurz und gut gesprochen von Johannes Höhne.

Das turbulente Krippenspiel und das viele „Drumherum“ wurden von Kerstin Korge organisiert.
Ein Dank geht an alle Mitwirkende, an Groß und Klein und nicht zuletzt an die Nähfrauen, aus deren Kasse die Spende kam (die Kirchenkollekte stand dafür leider nicht zur Verfügung), um mit Maria, Josef und den Hirten ein Abendmahl bei McDonalds einzunehmen.

Juliane Gucinski

IMG_4370

Alle Jahre wieder …

18. Januar 2018

Anstehende Veranstaltungen & Termine

Termine

Müllabfuhr

Mai 2024

Donnerstag 2. Mai

Papiertonne (Wartenburg)

Montag 6. Mai

Biotonne (Wartenburg)
Gelbe Tonne (Wartenburg)
Restmülltonne (Wartenburg)

Dienstag 21. Mai

Biotonne (Wartenburg)

Mit freundlicher Unterstützung von: hingucker. Grafik- und Medienwerkstatt®

Schon gelesen?

0 Kommentare