Erinnerungen an Ursel Backasch

Apr 24, 2021

Als ich heute die Zeitung aufschlug, habe ich sehr erschrocken gelesen, dass „Ursel Backasch“ verstorben ist.
Ich dachte mir, und wieder ein „Wartenburger Original“.
URSEL gehörte zur Gaststätte Ludwig, wie die Gaststätte Ludwig zu Wartenburg.

Es zogen Erinnerungen durch meinen Kopf.
Als Kind verkaufte SIE mir, fast täglich, eine Kugel Eis.
URSEL gehörte zur Gaststätte Ludwig, wie die Gaststätte Ludwig zu Wartenburg.

Später feierten wir in der Gasstätte, Jugendfastnachten, Frauenfastnachten, Filmball, Hawaiball,
Carneval und vieles mehr, und es gab wohl kaum eine Veranstaltung, bei der SIE keine
„Extratour“ mit einem der jungen Männer bekam.
ALLES und URSEL gehörten zur Gaststätte Ludwig, wie die Gaststätte Ludwig zu Wartenburg.

Ob Hochzeit, Silberhochzeit, besondere Geburtstage, Jubiläen der Eltern und Kinder…..
Es wurden schöne Feste im Saal der Gaststätte gefeiert.
URSEL war ein Teil ALLER. SIE bediente uns, solange SIE es gesundheitlich noch konnte.

Später saßen wir auf dem Sofa am Stammtisch und plauderten über „Alte Zeiten“.
SIE hat vier Generationen der „Deutschmänner und -frauen“ mit leckerem Eis und reichlich Getränken versorgt.
SIE gehörte einfach zur Gaststätte Ludwig, wie die Gaststätte Ludwig zu Wartenburg.

Wartenburg ist um EINIGES „ärmer“ geworden.
Die Gaststätte Ludwig bleibt leider geschlossen.
URSEL ein „Wartenburger Original“ wird uns fehlen, wie so viele „ALTE WARTENBURGER“ auch.

Aber EINES bleibt uns ganz sicher…. Viele schöne Erinnerungen.
Zeiten, welche ich persönlich NIEMALS vergessen werde.

Karin Deutschmann

Müllabfuhr

Juni 2022

Dienstag 28. Juni

Biomüll

Donnerstag 30. Juni

Papiermüll

Juli 2022

Montag 4. Juli

Leichtverpackungen

Dienstag 5. Juli

Biomüll

Donnerstag 7. Juli

Restmüll

Dienstag 12. Juli

Biomüll

Montag 18. Juli

Leichtverpackungen

Dienstag 19. Juli

Biomüll

Dienstag 26. Juli

Biomüll

Unterstützer

Unterstützer