Erntedankgottesdienst am 04.10.2020

Okt 11, 2020

Ein Familiengottesdienst am 04.10.2020 zum Erntedankfest in der Wartenburger Kirche.
Es war sehr gut organisiert.
Die Kirche war gut besucht.
Durch den Pfarrer, Herrn Christoph Krause und sein Gefolge (Kinder), wurde uns allen gezeigt, was Ernte ist.
Die Kartoffeln, das Getreide, das Obst – alles wurde von den Kindern vorgetragen.
Der Chor sang auf und mit Abstand.
Aber das Wochenende war damit noch nicht zu Ende.
Nein die Schlacht vor 207 Jahren bei Wartenburg, wurde auch in der Kirche mit der Lesung und Chorgesang bedacht.
Eine Begleitung mit der Orgel durch Herrn Christian Zschieschang, die alles hergab, was in ihr steckte.
Die Kirche war wieder gut besucht, alle waren toll begeistert.
Dies war ein erfolgreiches Wochenende in Wartenburg.

(Waltraud Berger)

Termine

Keine Veranstaltungen

Müllabfuhr

Januar 2022

Dienstag 25. Januar

Biomüll

Montag 31. Januar

Leichtverpackungen

Februar 2022

Dienstag 8. Februar

Biomüll

Donnerstag 10. Februar

Papiermüll

Montag 14. Februar

Leichtverpackungen

Donnerstag 17. Februar

Restmüll

Unterstützer

Unterstützer