Neuer Lebensmittelpunkt wird gesucht!

Mrz 20, 2022

Sehr geehrte Bewohner von Wartenburg,

wir ziehen weg aus der Stadt aufs Land – ich aus Berlin und mein Lebensgefährte aus Magdeburg. Wir, das sind mein Mann, Berufsschullehrer für Sozialpädagogik / Ethik, und ich, Bildende Künstlerin (Malerin).
Auf den Ort Wartenburg sind wir durch eine Immobilienanzeige gestoßen. Leider ist uns bei dem schönen Anwesen in der Straße „Zur Elbe“ ein anderer Interessent zuvor gekommen. Bei einem sehr informativen Telefonat mit Herrn Kayser wurde uns der Ort als Lebensumfeld wärmstens empfohlen, was wir durch Ihre Internetpräsenz mehr als bestätigt sehen.
Daher sind wir so frei, Ihnen hier eine Email mit einigen Eckdaten zu unserer Suche zu senden – vielleicht will es der Zufall und wir finden auf diesem Weg einen neuen Lebensmittelpunkt in der Region!
Über Hinweise oder Tips zu Immobilien, welche zum Verkauf oder leer stehen, würden wir uns also sehr freuen (wolf.lacic@posteo.de) – auch das Weiterleiten dieser Email ist ausdrücklich erwünscht.
Übrigens:
das Landleben ist nicht völliges Neuland für uns – aufgewachsen sind wir beide im ländlichen Raum. Insbesondere ich kenne daher bereits das Dorfleben aus einem 350 Einwohnerdorf. 
Sanierungs- bzw. Renovierungsarbeiten würden wir mit nachhaltigen Naturbaustoffen ausführen. Glücklicherweise haben wir zu diesem Thema und in Sachen Denkmalschutz einen Fachmann in der Familie. Sollten die räumlichen Verhältnisse ein Mehrgenerationenwohnen zulassen, würden zu einem späteren Zeitpunkt auch meine Eltern zu uns ziehen.

Unsere Suchkriterien:

  • wir suchen in einem großen Radius um Lutherstadt Wittenberg herum (Karte mit eingezeichneter Suchregion im Anhang)
  • Immobilienart:
  • Haus / Resthof / ehemaliges Gewerbe mit der Möglichkeit, den ersten Wohnsitz dort anzumelden
  • sollte das Haus eher klein sein und kein Nebengelass vorhanden sein, sollte die Möglichkeit bestehen, ein Nebengebäude (Atelier) neu zu errichten
  • auch Denkmalschutzobjekte
  • auch sanierungsbedürftige Immobilien
  • keine Einfamilienhäuser in Neubaugebieten
  • gerne würden wir in unserer Beschreibung genauer sein. Letztendlich ist für uns jedoch das individuelle Zusammenspiel („Gesamtpaket“) von verschiedenen Kriterien – wie unmittelbarer Umgebung, Landschaft, Anbindung an Infrastruktur, Grundstücksgröße, Wohnfläche, (eventuell) Gestaltungs- bzw. Umbaumöglichkeiten, die Distanz zur neuen Arbeitsstelle (Berufsschule) in Lutherstadt Wittenberg – entscheidend.
  • unsere Suchanzeige auf Ebaykleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lutherstadt-wittenberg-oder-wiesenburg-jessen-flaeming-kemberg-etc/2021936247-208-2394

Mit den besten Grüßen

H. Wolf und I. Lacic

Müllabfuhr

Mai 2022

Dienstag 31. Mai

Biomüll

Juni 2022

Donnerstag 2. Juni

Papiermüll

Donnerstag 9. Juni

Restmüll

Samstag 11. Juni

Leichtverpackungen

Dienstag 14. Juni

Biomüll

Montag 20. Juni

Leichtverpackungen

Unterstützer

Unterstützer