Unsere Webseite wird analog!

Jun 4, 2020

Liebe Leserin und lieber Leser,

www.wartenburg.de wird analog – zumindest in Teilen:
In unserem neu aufgestellten Schaukasten vor „Elkes Minimarkt“ (Zur Elbe 4a) präsentieren wir seit Pfingsten eine wechselnde Auswahl von Artikeln unserer Website.

Unser Anliegen ist es, mit dieser Tafel auch alle diejenigen zu erreichen, die keine Möglichkeit haben unsere schöne Wartenburg-Website im Internet zu besuchen, die wir seit inzwischen fast 10 Jahren gestalten.

Wer sind wir?
Wir sind die „Feldpost“, Bestandteil des Förderkreis 1813 e. V..
Wir, das sind namentlich: Günter Korge, Jürgen Deutschmann, Rita Burkhardt, Dietmar Schmidt, Claudia Rehhahn und Gerit Orbitz.

Wir fanden uns am 24. März 2011, im Zuge der Vorbereitungen der Feierlichkeiten zu „200 Jahre Schlacht bei Wartenburg“ und waren maßgeblich an der Werbung und Gestaltung dieser Feierlichkeit, die allen sicher noch heute in Erinnerung ist, beteiligt.
Uns war es schon damals außerdem ein Herzensanliegen unser schönes Wartenburg mit einer repräsentativen Website in aller Munde zu bringen, Vergessenes und Verlorenes in Worte zu fassen, Aktuelles zu präsentieren, Alltägliches zu zeigen und Geschichte nachlesbar zu machen.
Auch nach den Feierlichkeiten im Jahre 2013 blieben wir „bei der Stange“ und setzten unsere Arbeit – die uns allen sehr viel Freude bereitet – fort.

Wir sind ein tolles Team, das sich durch die unterschiedlichen Talente, Fähigkeiten und Fertigkeiten hervorragend ergänzt. Der eine kann glänzend organisieren, der nächste wunderbar schreiben; der eine ist geschickt mit Worten, der andere mit kreativen Händen. Und so ist www.wartenburg.de seit 2013 für viele Einheimische, Weggezogene und auch Fremde eine reichhaltige, stets aktuelle Informationsplattform geworden.

Wir beanspruchen natürlich nicht das Recht fehlerfrei zu sein. Und wir sind auch auf Informationen von außen angewiesen. Aus diesem Grund hängt auch ein Feldpost-Briefkasten an unserer „analogen Website“.

Wir bitten alle Leser und Leserinnen, alle Freunde von Wartenburg und auch die Kritiker unserer Gestaltung: Gebt uns „Nahrung“, unterstützt uns mit konstruktiver Kritik, mit Ideen, mit lustigen, nachdenklichen, informativen, wahren und auch erdachten Geschichten. Lasst uns Informationen zukommen über Termine, Veranstaltungen, Neuigkeiten. Helft uns dabei, weiterhin aktuell und informativ zu berichten.

Gerit Orbitz

Termine

Keine Veranstaltungen

Müllabfuhr

Januar 2022

Dienstag 25. Januar

Biomüll

Montag 31. Januar

Leichtverpackungen

Februar 2022

Dienstag 8. Februar

Biomüll

Donnerstag 10. Februar

Papiermüll

Montag 14. Februar

Leichtverpackungen

Donnerstag 17. Februar

Restmüll

Dienstag 22. Februar

Biomüll

Unterstützer

Unterstützer