Wartenburg-Corona-Tagebuch – Schleswig-Holstein

Apr 16, 2020

Liebe Wartenburger!

Am 9.4. habe ich mir voller Freude eure Wartenburg Seite angeschaut und gelesen! Die Berichte Einzelner von euch in diesen Corona Zeiten! Es ist so schön, dass ich zu den Namen auch immer ein Gesicht vor mir habe, durch unser Projekt im letzten Jahr! Eine großartige Idee, die persönlichen Eindrücke einzusammeln und die anderen daran teilhaben zu lassen.

Nun ein paar Eindrücke von mir:

Wie geht es uns? Ich sitze gerade im Zug (10.4.) nach Meißen, um meinen Vater zu besuchen, dem es leider nicht gut geht. Bei dieser Gelegenheit hatte ich Aufenthalt in Berlin Hauptbahnhof und stand auf dem Vorplatz. Ich war überwältigt von der Ruhe, der Menschenleere, gleichzeitig aber auch erschüttert. Das ist nicht das Berlin, das ich kenne!

Was bedeutet diese Corona-Zeit für Folke und mich? Es wird in diesem Jahr wohl keine Auftritte mit unserem Straßentheater geben. Auch unser geplantes großes Sommer Projekt in Flensburg, zu dem wir euch natürlich alle eingeladen hätten, ist noch sehr ungewiss. Keine Aufträge, keine Einnahmen, dafür Zeit, Neues zu erfinden, begonnene Projekte fertig zu bringen. Ein paar Beispiele? Der Theater Planwagen, eine Riesin, Filmprojekt in Flensburg u. a.

Also es mangelt nicht an Ideen.

Ostern 2020 12.04., 5:00 Uhr Meißen: Die Glocken läuten. Seit 1978 gehe ich um diese Zeit in den Lichtergottesdienst im Meißner Dom ,wenn ich hier bin. Der Dom ist ganz dunkel und erst am Ende des Gottesdienstes werden Kerzen verteilt und jeder nimmt ein Osterlicht mit nach Hause. Dieses Jahr gibt es keinen Gottesdienst. Ich stehe am Fenster und sehe die Sonne über Meißen aufgehen. Der Herr ist auferstanden.

Seid alle herzlichst gegrüßt von Julia Nierade

Termine

Keine Veranstaltungen

Müllabfuhr

Januar 2022

Dienstag 25. Januar

Biomüll

Montag 31. Januar

Leichtverpackungen

Februar 2022

Dienstag 8. Februar

Biomüll

Donnerstag 10. Februar

Papiermüll

Montag 14. Februar

Leichtverpackungen

Donnerstag 17. Februar

Restmüll

Dienstag 22. Februar

Biomüll

Unterstützer

Unterstützer