Wer früher putzt, kann eher glänzen!

Es ist die hohe Zeit, Besen und Schippe in die Hand zu nehmen und den Dreckecken zu Leibe zu rücken.

Der Anglerverein putzte am Karpfenteich, Doris Franzke hat den Osterhasen aus dem Winterschlaf gelockt und der Förderkreis rief am Wochenende (09.04.2020) zum Frühjahrsputz auf.

Die beiden Denkmäler (Yorck-Denkmal und Obelisk) und das Umfeld der Selbigen wurden in Ordnung gebracht. Es wurde gehackt, geharkt und gekärchert. Große Vereinsmitglieder, kleine Helfer und auch unsere ukrainischen Gäste haben tatkräftig geholfen. So war der Erfolg schnell zu sehen.

Karpfenteich und Denkmäler sind nun wieder bereit für Besucher und Fahrradtouristen. Unsere Ortsmitte und mancher Vorgarten hält noch Winterschlaf.

Bis zum Samstag kann trockenes Gehölz zum Osterfeuer gebracht werden. Also packen wir es an.

Wer früher putzt, kann eher glänzen!

12. April 2022

Anstehende Veranstaltungen & Termine

Termine

Müllabfuhr

April 2024

Donnerstag 4. April

Papiertonne (Wartenburg)

Montag 8. April

Biotonne (Wartenburg)
Gelbe Tonne (Wartenburg)

Donnerstag 11. April

Restmülltonne (Wartenburg)

Montag 22. April

Biotonne (Wartenburg)
Gelbe Tonne (Wartenburg)

Mit freundlicher Unterstützung von: hingucker. Grafik- und Medienwerkstatt®

Schon gelesen?

0 Kommentare