Der Baum brennt, aber …

Dez 5, 2014

Die Vorweihnachtszeit ist angebrochen.
Pünktlich zum 1. Advent ging in Wartenburg das Licht an.
Es erleuchteten der Stern im Kirchturm und die Tanne auf dem Gemeindevorplatz.

Zum Bürgerwarten am Silvestertag des vergangenen Jahres hatten wir zu einer Spendensammlung für eine neue Lichterkette aufgerufen. Die Frauen haben Kreppelchen gebacken und sie unters Volk gebracht. Das Ergebnis aus Verkauf und Spenden waren 80,39 € (Hosenknöpfe und Ähnliches wurde nicht in der Spendenbox gefunden).
Nun müssen wir feststellen, dass man mit 80,- € noch nicht die größten Sprünge machen kann, d. h. eine Verlängerung der Lichterkette muss her oder ein kleinerer Baum.

Um erstere Variante umzusetzen, werden wir auch beim diesjährigen Bürgerwarten wieder die Spendenbox kreisen lassen. Neben der Bockwurst und der Getränkeversorgung durch die Feuerwehr wird sicherlich auch wieder Fettgebäck angeboten.

Also liebe Wartenburger, den 31.12. schon einmal vormerken, Kleingeld einstecken und zur Gemeinde kommen – es ist für einen guten Zweck.
V. Wartenburger Bürgerwarten

OB E. Kunze ließ es sich nicht nehmen, die neue Lichterkette persönlich um die Tannenspitze zu winden.
 

So war unser Baum vor einem Jahr "dekoriert".

Bilder des " Bürgerwartens Silvester 2013".
    

Termine

Keine Veranstaltungen

Müllabfuhr

Januar 2022

Dienstag 25. Januar

Biomüll

Montag 31. Januar

Leichtverpackungen

Februar 2022

Dienstag 8. Februar

Biomüll

Donnerstag 10. Februar

Papiermüll

Montag 14. Februar

Leichtverpackungen

Donnerstag 17. Februar

Restmüll

Dienstag 22. Februar

Biomüll

Unterstützer

Unterstützer