Unternehmen aus der Region

Infoabend der Heinz Sielmann Stiftung

Infoabend der Heinz Sielmann Stiftung

Vor gut 2 ½ Jahren stellte die Heinz Sielmann Stiftung erstmalig ihre Projektpläne „Naturschutzprojekt Mittelelbe – Schwarze Elster im Biosphärenreservat Mittelelbe“ in Wartenburg vor. Die vorbereitende Planung ist vorangekommen. Nun lädt die Sielmann Stiftung zu...

Wer schafft es, einen Komposthaufen anzulegen?

Wer schafft es, einen Komposthaufen anzulegen?

Immer, wenn ich durch unsere Wartenburger Natur spaziere, freue ich mich über unseren schönen Ort. Jetzt zwitschern die ersten Vögel auf den Feldern, die Rehe kreuzen viele kleine Wanderwege. Gerade Richtung Falkenweiden kann man die Natur besonders genießen. Leider...

Seniorenkarneval der 59. Session in Wartenburg

Seniorenkarneval der 59. Session in Wartenburg

Wir alle geben es ungern zu….Wir werden älter… Und deshalb stellte sich für uns auch die Frage, als begeisterte Wartenburger Karnevalisten, Gast einer Abendveranstaltung des Karnevals oder Gast des Seniorenkarnevals zu werden? Die Entscheidung fiel auf Letzteres, wenn...

Die Wichtel haben geplaudert!

Die Wichtel haben geplaudert!

Mittlerweile sind wohl alle kleinen Türchen in Wartenburg verschwunden. Auch bei den Bananenwichteln ist Ruhe eingekehrt. Der Dezember hatte es jedoch in sich. Es war ordentlich was los in den Bananenkisten. Das Licht brannte meist bis in die frühen Morgenstunden. Die...

Achtung, die Karnevalisten kommen!

Achtung, die Karnevalisten kommen!

Auch in Wartenburg stehen in der 5. Jahreszeit wieder alle Zeichen auf Narretei und Schabernack. Pünktlich am 11.11.2023 sind wir in unsere 59. Session gestartet. Mit Prinzessin Juliane I. und Prinz Torsten I. durften alle Jecken unter dem Motto „Mit Jux und Dallerei...

Hochwassser!

Hochwassser!

Wir haben mal wieder Hochwasser. Ein Hochwasser, wie es früher die Regel war. Wenn in den Mittelgebirgen am Oberlauf der Elbe und der Moldau die Schneeschmelze einsetzte, dann wurden bei uns die Elbwiesen überschwemmt und dies fast durchgängig. So müssten mit dem...

Einladung: 77. Wartenburger Jugendfastnachten

Einladung: 77. Wartenburger Jugendfastnachten

Lasst uns feiern, tanzen, quatschen, lustig sein. Die Fastnacht lädt zum Tanzen ein. Liebe Wartenburger. Auch in diesem Jahr finden, wie es Tradition ist, nun schon zum 77. Mal unsere Jugendfastnachten statt. Ihr seid alle herzlich am 13.01.2024 in die Mehrzweckhalle...

Hochwasserschaden

Hochwasserschaden

"Land unter" im Feldpostkasten. Aktuell fällt der Pegelstand der Elbe wieder etwas. Nun wo das Wasser sinkt, gibt es eine erste Schadensmeldung. Der Feldpostkasten ist geflutet. Und was besonders traurig ist… ein Wichtelbrief ist komplett aufgelöst. [gallery...

Friedrich-Wolf-Oberschule Wartenburg

Friedrich-Wolf-Oberschule Wartenburg

Vielleicht wird zum Weihnachtsfest in so mancher Familie „Die Weihnachtsgans Auguste“ als Film oder im Original als Erzählung auf dem Programm stehen. Eine märchenhafte Geschichte über die Wahl des Festtagsbratens an Weihnachten für große und kleine Kinder. Schüler...

Anstehende Veranstaltungen & Termine

Termine

Müllabfuhr

März 2024

Montag 25. März

Biotonne (Wartenburg)
Gelbe Tonne (Wartenburg)

April 2024

Donnerstag 4. April

Papiertonne (Wartenburg)

Montag 8. April

Biotonne (Wartenburg)
Gelbe Tonne (Wartenburg)

Donnerstag 11. April

Restmülltonne (Wartenburg)

Mit freundlicher Unterstützung von: hingucker. Grafik- und Medienwerkstatt®