Aus Alt mach Neu?

Apr 16, 2019

Der Zahn der Zeit nagt einfach an allem.
Trotz stetiger kleinerer Reparaturen konnte es nicht verhindert werden.
Leider erging es nach ca. 25 Jahren auch dem großen Klettergerüst in unserer KITA Plapperkiste so.
So musste das Spielgerät vor geraumer Zeit bereits für den Spielbetrieb gesperrt werden, zum Bedauern unserer heranwachsenden Sprösslinge.

Sicherungs- und Absperrmaßnahmen waren erfolgt, doch welches ein- bis sechsjährige Kind lässt sich davon abhalten. Neugier und Spieltrieb sind oftmals größer und lassen dementsprechend auch das Unfallrisiko steigen.

So haben sich die Freiwillige Feuerwehr und der Verein Freiwillige Feuerwehr Wartenburg e.V., nach vorheriger Absprache mit Kommune und Kita, ein Herz gefasst, die Gefahrenquelle abgestellt und das Klettergerüst abgerissen. Maschinell unterstützt wurden wir hierfür dankend von der Andreas & Heike Schmiedchen GbR. 

      

 

Wie soll es nun weiter gehen?
Den Platz des alten Spielgerätes als zusätzlichen Sandkasten umfunktionieren, weiterhin auf Kletterturm, Rutsche, Krabbelröhre und Hängebrücke zur Prägung der Motorik oder des Gleichgewichtssinnes verzichten?

NEIN – ein neues Spielgerät soll her!
Doch wie finanzieren, Zahlen von 15.000,00 EUR stehen im Raum.

Seit dem vergangenen Kalenderjahr sammeln bereits örtliche Vereine bei verschiedenen Veranstaltungen Spenden, private Spenden sind eingegangen.

An dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN hierfür an alle.

Die Gesamtsumme ist natürlich nicht unerheblich.
In nächster Zeit sollen Förderanträge geschrieben und weitere Spender / Sponsoren gesucht werden.
Gemeinsam stehen wir für ein Ziel ein, unseren Nachwuchs zu fördern.

Wir freuen und bedanken uns für jedwede Unterstützung, seien es finanzielle Spenden oder eine gute Idee zur Realisierung und Umsetzung.

Freiwillige Feuerwehr Wartenburg
Verein Freiwillige Feuerwehr Wartenburg e.V.

Termine

Keine Veranstaltungen

Müllabfuhr

Oktober 2022

Montag 10. Oktober

Leichtverpackungen

Dienstag 18. Oktober

Biomüll

Donnerstag 20. Oktober

Papiermüll

Montag 24. Oktober

Leichtverpackungen

Donnerstag 27. Oktober

Restmüll

November 2022

Dienstag 1. November

Biomüll

Unterstützer

Unterstützer