In Kürze….

Nachdem mehrere heftige Gewitterfronten unseren Landkreis trafen, können wir von Glück sagen, dass es in Wartenburg keine größeren Schäden gab. Anderenorts fielen riesengroße Hagelkörner herab, Keller liefen voll. Ein Blitzeinschlag hat selbst den Fachdienst für Brand und Katastrophenschutz in Wittenberg lahmgelegt.

In unserem beschaulichen Ort sieht man heute nur noch einige Äste, Blätter und Dreck herumliegen.

Einzig auf dem Elberadweg sind einige Bäume umgestürzt und große Äste versperren den Radweg. Aber dieser Schaden sollte schnell behoben sein und keinen Radfahrer zur Umkehr bewegen.

Alles in allem tat der Regen not und nun kann es ruhig mit dem Sommer weitergehen. Also auf zum nächsten Jahrhundertsommer, genießt die Zeit. Kalt und Dunkel kommt leider ganz schnell wieder.

(Rita Burkhardt)

20190613_125630 (002)

In Kürze….

13. Juni 2019

Anstehende Veranstaltungen & Termine

Termine

Müllabfuhr

März 2024

Donnerstag 7. März

Papiertonne (Wartenburg)

Montag 11. März

Biotonne (Wartenburg)
Gelbe Tonne (Wartenburg)

Donnerstag 14. März

Restmülltonne (Wartenburg)

Montag 25. März

Biotonne (Wartenburg)
Gelbe Tonne (Wartenburg)

Mit freundlicher Unterstützung von: hingucker. Grafik- und Medienwerkstatt®

Schon gelesen?

0 Kommentare