Danke!

Wie schnell vergeht ein Jahr und schon ist wieder Dezember, Lichter leuchten in den Fenstern, Weihnachtsduft liegt in der Luft, hier und da werden Weihnachtslieder gesungen. Das Jahr hatte für uns alle viele schöne oder auch traurige Augenblicke und wird uns in Erinnerung bleiben.

Am 2. Dezember trafen sich die Wartenburger Senioren und Seniorinnen, um sich in großer Runde auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Gemeinsam verbrachten wir einen wunderschönen Nachmittag und Abend. Bei Kaffee und Kuchen, einem Gläschen Wein oder Bier sowie bei Kartoffelsalat und Würstchen war die Stimmung recht heiter.

Am 1. Adventssonntag begegneten sich die Wartenburger auf dem Vorplatz der Gemeinde, um die Lichter des Dorfes anzuschalten. Gemeinsam zählten wir rückwärts und genau 17 Uhr erstrahlte dann unser Tannenbaum in vollem Glanz. Gleichzeitig verkündete das Erleuchten des Sterns auf dem Kirchturm den Beginn der Adventszeit in Wartenburg. Bei einem heißen Getränk, einem netten Plausch verging die Zeit wie im Fluge.
Nun freuen wir uns noch auf viele Weihnachtsfeiern innerhalb der Vereine.

Am 31.Dezember endet unser Jahr in Wartenburg mit dem Bürgerwarten. Gegen 10.30 Uhr treffen sich die Bürger vor der Gemeinde, um in gemeinsamer Runde die Fahne Wartenburgs zu hissen. Dazu sind natürlich alle Bürger recht herzlich eingeladen. Weitere Informationen hier.

Nun nutze ich noch die Gelegenheit, um mich im Namen des Ortschaftsrates bei allen Wartenburgern zu bedanken, die ehrenamtlich in den verschiedenen Vereinen unser Dorfleben bereichern und am Leben erhalten. Viele Feste und Feiern begleiteten uns im Jahr 2023, die nur so gut gelangen, weil es Menschen gibt, die ehrenamtlich tätig sind.

Der Ortschaftsrat wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern Wartenburgs und Umgebung ein friedvolles Weihnachtsfest und eine gesundes Jahr 2024!

Jana Müller im Namen des Ortschaftsrates

Danke!

15. Dezember 2023

Anstehende Veranstaltungen & Termine

Termine

Müllabfuhr

Februar 2024

Montag 26. Februar

Biotonne (Wartenburg)
Gelbe Tonne (Wartenburg)

März 2024

Donnerstag 7. März

Papiertonne (Wartenburg)

Montag 11. März

Biotonne (Wartenburg)
Gelbe Tonne (Wartenburg)

Donnerstag 14. März

Restmülltonne (Wartenburg)

Mit freundlicher Unterstützung von: hingucker. Grafik- und Medienwerkstatt®

Schon gelesen?

0 Kommentare