10 Kandidaten für die Wahl zum Ortschaftsrat – großartig!

Am 09. Juni diesen Jahres ist großer Wahltag.
Neben den Wahlen zum Europaparlament werden die Kommunalparlamente von Kreis und Stadt neu gewählt.
Und auch der Ortschaftsrat wird neu bestimmt.
Alles ist nachzulesen im Kemberger Stadt-Land-Boten 01/2024 oder – wer es schafft, durch die beschmierte Scheibe zu schauen – im offiziellen Schaukasten vor der ehemaligen Gemeindeverwaltung.

Bis zum 02. April sind die Kandidatenvorschläge bei der Wahlleiterin einzureichen.
Die Zeit drängt also.

Für den Ortschaftsrat von Wartenburg werden 6 Mitglieder gewählt, die aus ihrer Mitte dann den neuen Ortsbürgermeister bestimmen.
Der alte wird es nicht mehr sein, Eckbert Kunze tritt für die neue Legislaturperiode nicht wieder zur Wahl an.
Nach dem Stand der Dinge haben sich auf der „Bürgerliste Wartenburg“ 10 Kandidatinnen und Kandidaten zusammengefunden, die sich für den Ortschaftsrat bewerben.

Die Anforderungen an den Ortschaftsrat sind vielfältig und die Aufgaben sind umfangreich.
Wie entwickelt sich unser Ort weiter? Die Möglichkeiten des Ortschaftsrates sind eingeschränkt und in vielen Fällen liegt die Entscheidungsbefugnis beim Stadtrat und der hat kaum verfügbares Geld.
Wer jedoch selbst nicht drängelt, wird auch nichts bekommen.

Öffentliche Ortschaftsratssitzungen sind wichtig!
Alle Wartenburger sollten sich beteiligen und Interesse zeigen, was im Ort passiert.
Die Termine sollten auch gut kommuniziert werden, unsere Webseite bietet sich dazu als eine mögliche Form an.

Wir möchten gerne über neue interessante Entwicklungen berichten.

10 Kandidaten machen Mut, dass es gut in unserer Gemeinde weitergehen wird.
Denn es gibt viel zu tun:

Wie steht es um das Gemeindliche Entwicklungskonzept?
Wer erinnert sich noch, dass Bestandteil des Gebietsänderungsvertrages von 2009 und dem Beitritt zur Stadt Kemberg die Neugestaltung des Straßenbereiches vor der Buswartehalle „Am Sand“ vertraglich vereinbart war?
Oder soll erst einmal das Dach über den Brunnen vor der alten Feuerwehr instand gesetzt werden?

Wir, die Feldpost, bieten dem Ortschaftsrat unsere Hilfe und Unterstützung an.
Sei es bei der Verbreitung von Informationen, Mobilisierung der Wartenburger und vieles mehr.

Ganz sicher finden sich auch andere Vereine, die den Ortschaftsrat unterstützen werden.

10 Kandidaten für die Wahl zum Ortschaftsrat – großartig!

26. März 2024

Anstehende Veranstaltungen & Termine

Termine

Müllabfuhr

Mai 2024

Donnerstag 2. Mai

Papiertonne (Wartenburg)

Montag 6. Mai

Biotonne (Wartenburg)
Gelbe Tonne (Wartenburg)
Restmülltonne (Wartenburg)

Dienstag 21. Mai

Biotonne (Wartenburg)

Samstag 25. Mai

Gelbe Tonne (Wartenburg)

Mit freundlicher Unterstützung von: hingucker. Grafik- und Medienwerkstatt®

Schon gelesen?

0 Kommentare