Danksagungsbrief der Kindertagesstätte „Plapperkiste“

Dez 25, 2016

Wieder geht ein Jahr zu Ende und Weihnachten steht vor der Tür. Eine Zeit der Besinnung und der Freude, eine Zeit für Wärme und Frieden und vor allem auch eine Zeit der Dankbarkeit.
Wir wollen Bilanz ziehen.
7 Kinder haben wir im Sommer in die Schule verabschiedet, jetzt besuchen 19 Kindergartenkinder und 8 Krippenkinder unsere Einrichtung. Die Zahl wird sich im kommenden Jahr auf 20 Kindergartenkinder und 12 Krippenkinder erhöhen.
Unser ebenerdiges Trampolin wurde eingeweiht und ist sehr beliebt bei den Kindern. Dank an alle Sponsoren,  dem Bauhof,  der Technik von Herrn Rosenau und der Firma Rehhahnbau.
Die vielen Reparaturen an unserer Kletterburg haben geholfen, dass wir immer noch darauf herum tollen dürfen. Leider nagt der Zahn der Zeit an ihr, sowie auch an unserem Kletternetz. Neue Herausforderungen warten also auf uns.
Die Fahrten ins Puppentheater nach Dessau sind immer ein Höhepunkt und sehr aufregend für die Kinder.
Unsere Obstmahlzeit ist ein fester Bestandteil unseres Tagesablaufes, herzlichen Dank an alle Eltern die uns mit Obst und Gemüse so reichlich versorgt haben.
Die Mehrzweckhalle wird von uns gern zum Turnen benutzt, wir danken dem  EJF für die kostenlose Nutzung.
Die Eltern und viele Bürger von Wartenburg helfen mit, beim Sammeln von Papier und Alttextilien, mit dem Erlös können immer wieder kleine Wünsche erfüllt werden.
Wir bedanken uns auch bei allen Vereinen unseres Ortes für die Hilfe und die gute Zusammenarbeit.

Allen wünschen wir
FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR!
                Das Team der „Plapperkiste“

Termine

Keine Veranstaltungen

Müllabfuhr

Juli 2022

Dienstag 12. Juli

Biomüll

Montag 18. Juli

Leichtverpackungen

Dienstag 19. Juli

Biomüll

Dienstag 26. Juli

Biomüll

Donnerstag 28. Juli

Papiermüll

August 2022

Montag 1. August

Leichtverpackungen

Dienstag 2. August

Biomüll

Donnerstag 4. August

Restmüll

Unterstützer

Unterstützer