Die Narren sind wieder los!

Im gutbesuchten Saal der Gaststätte Ludwig “, startete am Samstag den 12.11.16 die 52 Session des Wartenburger Karnevals, unter dem Motto, „Dem CCW geht die Farbe aus drum gehen wir schwarz weiß aus dem Haus". Obwohl- eigentlich war es doch recht bunt und das war auch gut so!
Nach dem die Prinzengarde traditionell mit lautem trommeln und mit kräftigem trompeten den Auftakt gab, füllte sich der Saal schnell mit Funken, Ministern, der Schutztruppe und natürlich den Frauen des CCW.
Prinzessin Dorothee und Prinz Matthias präsentierten sich ein letztes Mal bevor sie ihre Herrschaft abgeben mussten. Sie eröffneten mit dem Lieblingsschlager der Prinzessin (wobei Schlager nicht das richtige Wort ist), dem Hit „Super geile Zeit“ von den Brings, den Abend und heizten damit schon mal die Stimmung an.
9 Funken und 15 Mädels der Prinzengarde zeigten ihr Können im Garde- und Showtanz, nahezu in Perfektion.

             

Mit Spannung, warteten alle auf den Höhepunkt des Abends, nämlich dem neuen Prinzenpaar. Um das närrische Volk noch etwas auf die Folter zu spannen, erlaubte man sich noch einige kleine Scherze. Im sogenannten Eiswagen  saß ein Seniorenpaar, das aber leider den Saal wieder verlassen musste und auf Februar vertröstet wurde, denn der Seniorenkarneval findet dann erst statt. Im zweiten Anlauf war der Wagen leer, nur ein Zettel gab Hinweis auf das neue Prinzenpaar. Nun endlich wurden die neuen Majestäten vorgestellt. Prinz Daniel I. und Prinzessin Sandra I. sind das Prinzenpaar der 52. Session.
Prinz Daniel, bisher als Minister im Elferrat aktiv und kurz zuvor verabschiedet, beginnt nun eine neue Karnevalskarriere als Prinz.

             

     

       

Die Minister als Feuerwehrmänner legten eine flotte Sohle aufs Parkett und die Frauen des CCW hatten als Pinguine auch noch etwas Witziges im Programm und nun wurde es doch noch schwarz weiß.

       

   

   

Den Abend begleitete die Band Random und animierte die Gäste zum Tanz. Alles in allem war es ein runder Abend und die Karnevallisten können auf einen gelungenen Auftakt der 52. Session blicken.

Wir freuen uns schon auf die Veranstaltungen im Februar und warten mit Spannung auf das neu eingekleidete  Prinzenpaar und das Programm der tollen Tage.

Rita Burkhardt