Fährmann hol über …

gilt wieder – leider nur stundenweise.
Nach 10 Wochen Unterbrechung in der schönen Frühlings- und Sommerzeit wurde am 25.07. der Fährbetrieb wieder aufgenommen.
Die Fährzeiten sind vorrübergehend aufgrund von Personalmangel nur montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr.
Am Wochenende ruht der Betrieb komplett.
Wer also am Wochenende mal von hüben nach drüben will, um z. B. Eis zu essen, Gaststätten aufzusuchen oder einfach nur eine Fahrradrunde drehen will, ist angeschmiert. Ganz zu schweigen von den Radtouristen, die weiterhin durch die Gegend irren.
Aber wir sollten den Optimismus nicht verlieren und darauf hoffen, dass es zum Herbst – wenn die Fahrradfahrer eh zuhause bleiben und Eis auch nicht mehr so nachgefragt wird – wieder normale Fährzeiten gibt.

         

Während der Fährunterbrechung wurden beide Auffahrten erneuert.

         

        

Die Spundwände bleiben nach Abschluss der Bauarbeiten zur Stabilisierung der Fahrbahn im Boden.
Industriearbeiter trennen die überstehenden Teile  unter Wasser mit dem Schneidbrenner ab.