Pfingstgottesdienst an der Kanzel!

^“Ein herzliches Willkommen an alle, die sich heute auf den Weg in den Wald zur Kanzel, zum Waldgottesdienst gemacht haben.

Ich freue mich sehr, dass dieser besondere Gottesdienst Wirklichkeit wird.

In früheren Zeiten fanden hier an der ungefähr 150 Jahre alten Eiche schon Gottesdienste statt, deshalb auch ihr Name – Kanzel!

Wir alle dürfen diesen Wald nutzen und uns an das Werk Gottes erfreuen. Darin den wundervollen Frühling und alle Jahreszeiten in der Natur zu erleben.
Alle Menschen sollen den Wert der Bäume schätzen, jeder Baum bindet CO 2 und produziert Sauerstoff für uns.

Vor Jahren habe ich von Felix Finkbeimer gehört. Er setzt sich weltweit für das größte Aufforstungsprojekt ein und hat viele Mitstreiter. Felix ist heute 23 Jahre alt, er möchte seine Ideen verwirklichen.

Pfarrerin Latzel hat sich für die Durchführung unseres heutigen Gottesdienstes eingesetzt, sobald ich sie über diese Idee informierte. Dafür möchte ich Ihnen und allen ‚die zur Hilfe bereit waren, danken.
Es ist mir eine Freude ihre Predigt zu hören.”

Barbara Höpfner