Deutschland singt in Wartenburg 2021- Macht mit!

Jul 4, 2021

Auch in diesem Jahr wollen wir versuchen, ein  gemeinsames Singen (und vielleicht auch etwas mehr) im Rahmen der bundesweiten Aktion „3. Oktober – Deutschland singt“ zu organisieren. Wir wollen damit ein Zeichen der Dankbarkeit und des Zusammenhalts in der Dorfgemeinschaft setzen.

Wir waren mit unserer Aktion ganz kleiner aber eben doch Teil einer großen wunderschönen Aktion – das hat uns glücklich und auch ein wenig stolz gemacht. Viele Teilnehmer hatten bereits unmittelbar nach dem Oktober 2020 ihre Teilnahme an einer Wiederholung zugesagt. Ermutigt bauen wir darauf und auf unseren Erfahrungen als Organisatoren und würden uns freuen, wenn wir in diesem Jahr ein größeres und vor allem breiter aufgestelltes Ensemble zusammenstellen können. Auch beim Rahmenprogramm ist noch Luft nach oben.

Für das „Gemeinsame Singen“ sind neben Gesang unbedingt auch andere musikalische Ausdrucksformen wichtig. Wer z. B. ein Instrument spielen oder tanzen möchte, fühle sich bitte ausdrücklich angesprochen!

Zur Unterstützung werden aber auch anderweitige Talente bei der Durchführung der Veranstaltung (Herrichtung, Ausstattung, Sicherung des Veranstaltungsortes) benötigt.

In der Hoffnung, dass im Herbst auch eine Verköstigung der Teilnehmer und Gäste möglich sein wird, wünschen wir uns auch dafür Unterstützung.

Deshalb liebe Wartenburger*innen,

  • gebt euch einen Ruck,
  • werbt in euren Familien-, Freundes- und Vereinskreisen,
  • seid dabei und
  • meldet euch zum Mitmachen an!

Träger unserer Veranstaltung in Wartenburg wird auch dieses Mal der Förderkreis 1813 Wartenburg e.V. sein.
Je nachdem, wie umfangreich bzw. aufwändig das Programm wird, wird es im Vorfeld wieder 4 bis 5 „Chorproben“ – Ende August beginnend – in unserer Kirche unter Anleitung von Susann Zschieschang geben.
Informationen zur Initiative insgesamt sind auch im Internet zu finden – einfach mal „Deutschland singt 2021“ eingeben!
Weitere Informationen über Termine etc. erhaltet ihr nach Anmeldung!

Für die weitere Vorbereitung und Organisation brauchen wir deshalb bis zum 20. Juli 2021 Eure Anmeldung mit Namen und Telefonnummer/ e-mail -Adresse bei uns:

Gerit Orbitz                 Zettel im Briefkasten Sportlerweg 1
Claudia Rehhahn       Tel: 034927 20502 bzw. Zettel im Briefkasten Zur Elbe 13
Regina Stibbe             Zettel im Briefkasten am Pfarrhaus
Angelika Korge           Tel. 034927 20500, bitte auch auf den Anrufbeantworter sprechen bzw. Zettel im Briefkasten, Zur Elbe 8a

oder per Mail:             info@wartenburg.de
 

Angelika Korge

 

 

 

 

Termine

Keine Veranstaltungen

Müllabfuhr

Oktober 2022

Montag 10. Oktober

Leichtverpackungen

Dienstag 18. Oktober

Biomüll

Donnerstag 20. Oktober

Papiermüll

Montag 24. Oktober

Leichtverpackungen

Donnerstag 27. Oktober

Restmüll

November 2022

Dienstag 1. November

Biomüll

Unterstützer

Unterstützer