Es wird wieder geputzt!

Jun 26, 2020

Der Vorstand des Förderkreis 1813 lädt seine Mitglieder ein, Ordnung an den Denkmälern zu schaffen.
Gäste sind natürlich auch herzlich willkommen!
Ein längst geplanter und durch Corona verschobener Putz der Denkmäler soll nun durchgeführt werden.
Am Yorkdenkmal, am Eisernen Kreuz und am Obelisken sollen Unkraut entfernt, geharkt verschnitten und gewässert werden, so dass alles wieder einen schönen Anblick ergibt.
Am Eisernen Kreuz sind kleinere Reparaturarbeiten notwendig.
Der Platz vor dem Mehrzweckgebäude soll mit einbezogen werden.

Termin ist der 08.07.2020
Beginn: 17.00Uhr

Vielleicht ist dies auch ein Anstoß für den einen oder anderen Wartenburger vor seiner Haustür mal genauer hinzuschauen. Sicher hält jeder vor seinem Grundstück Ordnung, aber vielleicht lechzt ein Baum am Straßenrand nach einer Wasserspende. Der Wildwuchs könnte entfernt werden und ein paar Unkräuter, die nicht unmittelbar zum eigenen Bereich gehören, geben gerade kein schönes Bild ab.

Es wäre doch toll, wenn es auch in diesem Jahr heißt: Wartenburg putzt. Corona hat uns ausgebremst, sonst hätte es ganz sicher wieder eine gemeinschaftliche Putzaktion mit dem Ortschaftsrat, den Vereinen und den Bürgern, wie im vergangenen Jahr, gegeben. Wir wollen unser Wartenburg präsentieren, als freundliches sauberes Dorf. Zu Höhepunkten, wie z.B. im vergangenen Jahr für das Theaterprojekt, haben wir das gut hinbekommen. Ziel sollte es aber sein, dieses Level zu halten. Das schaffen wir nur gemeinsam.

Also, packen wir`s an!

Förderkreis 1813 Wartenburg e.V.

Termine

Keine Veranstaltungen

Müllabfuhr

Oktober 2022

Dienstag 4. Oktober

Biomüll

Montag 10. Oktober

Leichtverpackungen

Dienstag 18. Oktober

Biomüll

Donnerstag 20. Oktober

Papiermüll

Montag 24. Oktober

Leichtverpackungen

Donnerstag 27. Oktober

Restmüll

Unterstützer

Unterstützer