Kindersport in Wartenburg

Apr 12, 2015

Im Oktober wurde eine AG in der Grundschule Dabrun gegründet um Kinder für Sport zu begeistern.
Dort geht’s nicht speziell um Fussball. Die AG wird von Andre Hoyer und Christian Carius betreut und ist vom ersten Tag gut angenommen worden und macht den Kindern Spaß.
Daraufhin wurde beschlossen einen Versuch zu starten, Kinder für den Vereinsfussball zu gewinnen.
Es gibt schon so viel Jahre keinen Kinder-/Jugendfussball mehr im Verein und dem sollte Abhilfe geschaffen werden.
Nach Wochen der Planungen stand das Grundgerüst und die Vorstellungen wurden konkret. Es wurde sich zu einem Testlauf in Form eines Schnupperkurses entschieden.
Am 28.03. fand dann eine einstündige Spielstunde statt – mit enormer Teilnahme.
Insgesamt fanden 24 Kinder (3 – 10 Jahre) aus Wartenburg und Dabrun den Weg in den Sportpark.
Mittlerweile fand am 07.04. das erste richtige Training  mit 20 Kindern die in eine Bambini und eine F/E – Jugend Gruppe geteilt wurden statt.
Auf der Liste befinden sich nun schon 30 Kinder die Interesse bekundet haben. Die Bambinis (3-6 Jahre) werden von Danny Lorenz und Sebastian Jost trainiert.
Die F/E-Jugend (7-10) werden von Tilo Schütz und Matthias Kleffe trainiert.
Läuft es bis zum Sommer weiterhin so gut oder es kommen noch Kinder hinzu, dann wird man ab der kommenden Saison in den Spielbetrieb einsteigen in enger Zusammenarbeit mit Dabrun als Spielgemeinschaft.
Erste Gespräche dazu gab es bereits und beide Vereine sind sich einig, dass man diese Kinder-/Jugendarbeit ab jetzt intensivieren wird um unseren Kindern im eigenen Verein was zu bieten und damit unsere Vereine am Leben zu erhalten.

Ab 13.04. gibt es folgende Termine die man sich merken sollte:
Montags 16.30 – 17.30 Kindersport in der Mehrzweckhalle Wartenburg für Kinder von 3-6 Jahren mit Dorothee Korge.
Dienstags 17.00 – 18.00 Fussballtraining im Sportpark Wartenburg für Kinder von 3-10 Jahren.
Donnerstags 16.15 – 17.45 AG Sport in der Grundschule Dabrun mit Andre Hoyer und Christian Carius.
Bei Interesse einfach unter 015227797863 (Matthias Kleffe) oder 015228766576 (Christian Carius) melden oder ganz einfach zu den benannten Orten und Zeiten da sein.
Alle Kinder die Interesse haben, egal ob Mädchen oder Jungen, sind recht herzlich willkommen.

Termine

Müllabfuhr

Februar 2023

Montag 6. Februar

Biomüll

Donnerstag 9. Februar

Papiermüll

Montag 13. Februar

Leichtverpackungen

Donnerstag 16. Februar

Restmüll

Montag 20. Februar

Biomüll

Montag 27. Februar

Leichtverpackungen

Unterstützer

Unterstützer