Ortsbürgermeister und Stellvertreterin neu gewählt!

Jul 4, 2019

Der am 26. Mai neu gewählte Ortschaftsrat trat am 04.07.2019 zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen.
Bürgermeister Torsten Seelig eröffnete die Veranstaltung, verpflichtete die Abgeordneten und Übertrag die Leitung der Wahlhandlung an den ältesten Abgeordneten (Falk Richter).

Einziger Kandidat für das Amt des ehrenamtlichen Ortsbürgermeister war Eckbert Kunze.
In öffentlicher Abstimmung wurde er einstimmig von den 6 Mitgliedern des Ortschaftsrates gewählt.
Ebenso einstimmig wurde Jana Müller als neue Stellvertreterin gewählt.

In der gestrigen Sitzung des Stadtrates Kemberg wurde Horst Schmidt in seiner Funktion als Stadtratsvorsitzender wiedergewählt.

Verabschiedet wurden vom neuen/alten Ortsbürgermeister die ausgeschiedenen Ortschaftsräte Dirk Hennwald und Horst Schmidt.

OBM Kunze Informierte über 3 Anfragen bei BM Seelig.
Zum einen zum Thema Gasanschluss:
In den betreffenden Ortschaften der Stadt Kemberg hat die große Zahl der Bevölkerung ihr Interesse an einen Gasanschluss bekundet. Der oder die möglichen Gasversorger erarbeiten zur Zeit ein Konzept (detaillierter wurde es nicht verkündet).

Zum Weiterbau des Dammes im Bereich Grobe Sau gibt es keine neuen Informationen. Seit geraumer Zeit passiert nichts, will heißen – es wird nicht gebaut.

Ja und das Thema Internet – zum Jahresende (2019) soll der Ausbau im Stadtgebiet Kemberg abgeschlossen sein?

In weiteren Diskussionen ging es um eventuell neue Buswartehäuschen für den Yorckring.
Im Rahmen der Dorfputzaktion will der Ortschaftsrat die Buswartehalle „Am Sand“ herrichten.

Und der geplante Dorfputz am 20.07.2019 (hierzu folgen noch nähere Informationen) war Thema wie das bevorstehende Theaterwochenende vom 09. bis 11. August.

 


Der neue Ortschaftsrat (von links nach rechts):
Falk Richter, Matthias Kleffe, Torsten Schob, Eckbert Kunze, Jana Müller, Steven Baschien, Bürgermeister Torsten Seelig

Termine

Keine Veranstaltungen

Müllabfuhr

Januar 2022

Dienstag 25. Januar

Biomüll

Montag 31. Januar

Leichtverpackungen

Februar 2022

Dienstag 8. Februar

Biomüll

Donnerstag 10. Februar

Papiermüll

Montag 14. Februar

Leichtverpackungen

Donnerstag 17. Februar

Restmüll

Unterstützer

Unterstützer