Weihnachtsgruß des Förderkreises “1813”

Dez 24, 2022

Liebe Wartenburger, Mitglieder, Förderer und Freunde,

bevor wir das Jahr 2022 verabschieden, soll es schon einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2023 geben. Die Ereignisse der Befreiungskriege in und um Wartenburg jähren sich zum 210. Mal. Die Vorbereitungen für eine große Gedenkveranstaltung laufen bereits auf Hochtouren. Hier darf man schon gespannt sein….

Wir als Förderkreis laden Sie und Euch recht herzlich ein, 2023 dabei zu sein. Wir sind auch für jede Unterstützung dankbar, die dazu beiträgt, diese Gedenkveranstaltung zu einem herausragenden Ereignis in der Region werden zu lassen.

Doch nun im Dezember ist auch für uns die Zeit angekommen, danke zu sagen. Der Förderkreis 1813 Wartenburg e.V. bedankt sich bei all seinen Mitgliedern, Förderern und Freunden für die Unterstützung der Vereinsarbeit. Durch das vielfältige und ehrenamtliche Engagement konnte der Verein in diesem Jahr wieder einiges in und um Wartenburg bewegen. Die Homepage, www.Wartenburg.de, die seit diesem Jahr in neuem Glanz erstrahlt, hat sicherlich die eine oder andere Geschichte über den Ort und das vergangene Jahr zu erzählen. Ein Besuch lohnt sich hier immer. Erwähnt seien auch ein paar Höhepunkte des Jahres 2022, so zum Beispiel die Lesung mit Antje Wagner, der Wartenburger Yorck-Lauf, verschiedene Gedenkveranstaltungen und die Pflege der Wartenburger Denkmale. Geschichte um das Jahr 1813 haben wir bei Biwak-Darstellungen erlebbar gemacht und auch unsere Ausstellung ist geöffnet und kann gern besucht werden.

Für dieses Jahr soll es genug sein und es wird Zeit sich auf die Weihnachtstage vorzubereiten.

Wir wünschen Ihnen und Euch allen frohe Festtage, Zeit für Ruhe und Gemütlichkeit, Wärme und Licht (nicht nur in den Herzen) und einen guten Start in das neue Jahr.

Es grüßt herzlich der Förderkreis 1813 Wartenburg e.V.  

Termine

Müllabfuhr

Februar 2023

Montag 6. Februar

Biomüll

Donnerstag 9. Februar

Papiermüll

Montag 13. Februar

Leichtverpackungen

Donnerstag 16. Februar

Restmüll

Montag 20. Februar

Biomüll

Montag 27. Februar

Leichtverpackungen

Unterstützer

Unterstützer