Und der Förderkreis hat auch geputzt!

Mai 22, 2020

Im vergangenen Herbst wurde schon das Umfeld des Yorck-Denkmales auf Vordermann gebracht – die Bodendecker ausgelichtet und die Spuren der Trockenheit des Sommers beseitigt.
Frische Tulpen erfreuten nun zur Osterzeit die Augen der Besucher.

Am vergangenen Samstag war nun das Denkmal „1813“ an der Reihe.
Der Granitstein hatte wieder reichlich Grün-Belag angesetzt, der entfernt wurde.
Die Rasenpflege wird vom Bauhof immer sehr stiefmütterlich ausgeführt.
Dort wurde Abhilfe geschaffen und Besucher können nun auf gemähter Bahn vom Yorckring her das Denkmal erreichen.

Und die Fläche am Gedenkstein für die Toten des 1. Weltkrieges wurde auch vorzeigbar hergerichtet.

Wünschen wir uns Regen und Unterstützung durch die Gemeindearbeiter.

Termine

Keine Veranstaltungen

Müllabfuhr

Januar 2022

Montag 31. Januar

Leichtverpackungen

Februar 2022

Dienstag 8. Februar

Biomüll

Donnerstag 10. Februar

Papiermüll

Montag 14. Februar

Leichtverpackungen

Donnerstag 17. Februar

Restmüll

Dienstag 22. Februar

Biomüll

Unterstützer

Unterstützer