25.05.2014 – Kommunalwahl!

Am 25.05.2014 fand die Kommunalwahl statt.
Neu gewählt wurden der Ortschaftsrat Wartenburg, der Stadtrat von Kemberg, der Kreistag sowie der Landrat.

Der neue Ortschaftsrat Wartenburg besteht nur noch aus 6 Personen.
Der Ortschaftsrat wählt aus seiner Mitte den Ortsteilbürgermeister, der nun nicht mehr direkt gewählt werden kann.
Somit mussten mögliche Bewerber dafür erst denn Sprung in den Ortschaftsrat schaffen.

Jeder wahlberechtige hatte 3 Stimmen zur Verfügung, die er je nach Belieben auf einen, zwei oder drei Kandidaten verteilen konnte.
Die Sitzverteilung  zwischen den beiden Listen (Bürgerliste und CDU) wurde entsprechend des Gesamtstimmunenanteiles ermittelt.  
Gewählt von den jeweiligen Listen sind die Kandidaten mit den meisten Stimmen.

Für den Stadtrat Kemberg hatten sich die Wartenburger Bürger Horst Schmidt und Ulrich Rehhahn (CDU), Eckbert Kunze (Die Linke) und Falk Richter (Allianz der Bürger) beworben.

Die Ergebnisse im Einzelnen können Sie den nachfolgenden Listen entnehmen.

wahlergebnisse_Ortschaft

25.05.2014 – Kommunalwahl!

1. Juni 2014

Anstehende Veranstaltungen & Termine

Termine

Müllabfuhr

März 2024

Donnerstag 7. März

Papiertonne (Wartenburg)

Montag 11. März

Biotonne (Wartenburg)
Gelbe Tonne (Wartenburg)

Donnerstag 14. März

Restmülltonne (Wartenburg)

Montag 25. März

Biotonne (Wartenburg)
Gelbe Tonne (Wartenburg)

Mit freundlicher Unterstützung von: hingucker. Grafik- und Medienwerkstatt®

Schon gelesen?

0 Kommentare