Liebe Wartenburgerinnen und Wartenburger,
sehr geehrte Damen und Herren.
Wird in naher Zukunft das Jahr 2020 erwähnt, werden wir sicher mit Wehmut an diese Zeit zurück denken. Nicht nur Jene, deren Familie Trauer zu beklagen hatten, sondern wir Alle, weil uns viel menschliche Wärme durch die außergewöhnlichen Umstände genommen wurde.
Der Mensch ist nun einmal ein gesellschaftliches Wesen, welches sehr vieler Kontakte jeglicher Art für seine Gesundheit bedarf. Und wo immer sich die Möglichkeit für Sie ergibt, im Rahmen der Beschränkungen, Kontakte aufzunehmen, nehmen Sie sich dann die Zeit dazu.
Ganz Schlaue stellten fest: „…es wird nie wieder so sein wie zuvor.“ Ja sicher.
Das gilt auch ohne das C-Problem. Unser Dasein befindet sich doch in einer ständigen Entwicklung der Entdeckung und des Erlebens.
Und so werden wir beim Rückblick auf 2020 auch das Schöne in Erinnerung haben. Zum Beispiel weil man sein Schul- oder Lehrabschluss geschafft hatte.
Vielleicht Die Liebe fand oder ein gemeinsames Bündnis fürs Leben eingegangen war, die Familie Zuwachs bekommen hatte oder doch nur einfach sich vom Arbeitsalltag mal ganz anders erholt hatte.
Ich persönlich könnte sowohl von dem Einen als auch dem Anderen berichten.
Sehen Sie optimistisch in die Zukunft und nutzen Sie bitte die letzten Tage des Jahres, besonders die Adventszeit, um ihren Mitmenschen Wärme verspüren zu lassen und selber diese zu empfangen. Genießen Sie sich einen Spaziergang mit ihren Liebsten durch unser Ort, vorbei an den Kirchturm mit seinen leuchtenden Stern und unserem herrlich erleuchteten Tannenbaum und erfreuen sie sich an dem Schönen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, ein friedvolle Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2021.Bleiben Sie bitte alle Gesund.
Ihr Ortsbürgermeister
Eckbert Kunze
0 Kommentare