Eine spannende Preisverleihung

Am Montag, d. 13. September 2021 erfolgte die Preisverleihung des diesjährigen Kreiswettbewerbs: „Unser Dorf hat Zukunft“. Aufgeregt fuhren einige Mitglieder des Wartenburger Ortschaftsrates nach Wittenberg, mit der Hoffnung, nicht den letzten Platz erreicht zu haben.
Im schönen Saal der Musikschule im Bildungszentrum Lindenfeld fanden sich der Staatssekretär Dr. Weber, der Landrat Herr Tylsch, die Jury Mitglieder und Vertreter der Ortschaften sowie deren Bürgermeister zusammen.

Nach einigen kurzen Begrüßungsworten erfolgte die Preisverleihung. Man begann mit dem 6. Platz. Aufgeregt hofften Torsten, Eckbert und ich, dass nicht jetzt schon unser Name „Wartenburg“ fiel. Wir wurden nicht enttäuscht. Auch der 5. Platz wurde ebenso spannend erwartet. Als wir auch beim 4. Platz nicht genannt wurden, war die innerliche Freude schon sehr groß. Nun erfolgte die Bekanntgabe des 3. Platzes und ……. es wurde Wartenburg genannt…. Wir freuten uns sehr und nahmen stolz die Urkunde in Empfang.

Hier nun die Reihenfolge der Platzierungen:

1. Platz: Bethau
2. Platz: Schköna
3. Platz: Wartenburg
4. Platz: Radis
5. Platz: Korgau
6. Platz: Bräsen

Für alle beteiligten Dörfer gab es 700 € und eine Urkunde. Wie wir das Geld in Wartenburg einsetzen werden, wollen wir in der nächsten Ortschaftsratssitzung gemeinsam beratschlagen. Die ersten drei Platzierungen erhielten noch zusätzlich einen Obstbaum. Wie passend zu unserer Geschichte, wird Wartenburg ein Pflaumenbäumchen erhalten.

Vielen Dank an alle Wartenburger, die unser kleines Elbedörfchen so einzigartig und lebenswert machen!

Jana Müller
im Namen des Ortschaftsrates

kommentar@wartenburg.de

Eine spannende Preisverleihung

22. September 2021

Anstehende Veranstaltungen & Termine

Termine

Müllabfuhr

März 2024

Donnerstag 7. März

Papiertonne (Wartenburg)

Montag 11. März

Biotonne (Wartenburg)
Gelbe Tonne (Wartenburg)

Donnerstag 14. März

Restmülltonne (Wartenburg)

Montag 25. März

Biotonne (Wartenburg)
Gelbe Tonne (Wartenburg)

Mit freundlicher Unterstützung von: hingucker. Grafik- und Medienwerkstatt®

Schon gelesen?

0 Kommentare