Carneval in „Ludwigs Saal”

Feb 26, 2020

„Am Aschermittwoch ist alles vorbei“…. So auch das Närrische Treiben in Wartenburg.
Zwei Abendveranstaltungen, Seniorennachmittag und Kinderfasching fanden ihr Ende.
Lässt man alles Erlebte Revue passieren, kommt man ins Schwärmen.
Bereits der Einzug der Kinder mit Trommel und Fanfare hat für viel Beifall gesorgt.
Wenn dann der gesamte Elferrat, mit Frauen, Prinzen- und Funkengarde und den kleinen
Kanonieren den Saal betreten, ist die Stimmung perfekt.

Doch für den Höhepunkt aller Veranstaltungen sorgten die diesjährigen Prinzenpaare.
Prinzessin Johanna I und Prinz Adrian I und als Kinderprinzenpaar wurden Prinzessin Maxi I
und Prinz Janis I  gekürt.
Die wunderschöne Garderobe ließen so manche Herzen höher schlagen.
Das von allen Mitwirkenden gut vorbereitete Programm war, wie in jedem Jahr, ganz große Klasse.
Ob Kinder, Männer oder Frauen, es war einfach alles super. Ganz besonders schön waren alle Beiträge der Funkengarde.
Ob Standardtanz oder Showeinlagen…. Ganz einfach …. fernsehreif.

Für die vielen Stunden der Vorbereitungen, für die Bereitstellung der Freizeit, für all das was der
CCW und der Kindergarten „Plapperkiste“ den Zuschauern geboten hat, kann man immer nur wieder ganz herzliches DANKE sagen.

DANKE auch an die Musiker, die die Stimmung richtig anheizten und an die Gastätte Ludwig, die hervorragend für Essen und Trinken sorgten.

55 Jahre haben wir Carneval in Wartenburg in „Ludwig´s Saal“gefeiert, 55 Jahre Stimmung
und Humor bei gutem Essen und vielen Getränken…

Soll es das nun gewesen sein????
Familie Ludwig möchte den Ruhestand genießen….
Das haben sie sich auch verdient…

Doch der Carneval in Wartenburg soll weiter leben. Die Tradition soll so lange wie möglich erhalten werden. Vielleicht haben interessierte Carnevalisten Vorschläge, wie und wo
die Veranstaltungen fortgeführt werden können?

An Tradition ist uns in Wartenburg schon sehr viel genommen worden.

Was uns aber noch bleiben könnte, wäre u.a. der Carneval. Wenn wir alle zusammenhalten,
alle noch bestehenden Vereine und Wartenburger bei den Vorbereitungen mit anfassen und
wir den CCW nicht alleine lassen, dann können wir uns vielleicht doch auf eine nächste Session 2020/21 in Wartenburg freuen.

Familie Deutschmann

Termine

Keine Veranstaltungen

Müllabfuhr

Oktober 2022

Dienstag 4. Oktober

Biomüll

Montag 10. Oktober

Leichtverpackungen

Dienstag 18. Oktober

Biomüll

Donnerstag 20. Oktober

Papiermüll

Montag 24. Oktober

Leichtverpackungen

Donnerstag 27. Oktober

Restmüll

Unterstützer

Unterstützer