Seniorenkarneval der 59. Session in Wartenburg

Wir alle geben es ungern zu….Wir werden älter…
Und deshalb stellte sich für uns auch die Frage, als begeisterte Wartenburger Karnevalisten,
Gast einer Abendveranstaltung des Karnevals oder Gast des Seniorenkarnevals zu werden?
Die Entscheidung fiel auf Letzteres, wenn auch sehr zögerlich.

Heute wissen wir,  diese Entscheidung war absolut richtig.

Wir haben einen wunderbaren Nachmittag erlebt.
Aus der ursprünglichen Mehrzweckhalle hat der CCW einen Tanzsaal gezaubert mit allen Requisiten die zu einem traditionellen Wartenburger Karneval gehören.
Die Tische waren liebevoll dekoriert und die Frauen des CCW haben uns mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee verwöhnt.

Das gesamte Programm….ob Tanzrunden, Büttenreden oder Showeinlagen… Es war ganz einfach super.
Wir haben uns sehr gefreut, dass sogar die jüngeren Mitstreiter den Mut für eine Büttenrede hatten,
dass die Kleinsten begeistert getanzt haben und dass das schöne Prinzenpaar einmal ganz anders zum Lieblingsschlager geschwoft hat.

Musikalisch wurden wir bestens mit stimmungsvollen Liedern durch die Blaskapelle Seyda unterhalten.
Unseren Vorsatz nicht zu tanzen haben wir über Bord geworfen. Die wunderbare Musik und die tolle Stimmung haben es geschafft das Tanzbein, trotz manchem Zipperleins, zu schwingen.

Doch als der „Alte Eiswagen“ in den Saal gefahren wurde, waren wir schon etwas überrascht.
Nach alter Tradition bringt dieser Wagen eigentlich das „Neue Prinzenpaar“ ?????
Doch das, bekanntlich erst zum Beginn einer neuen Session.

Aber als dann das Geheimnis gelüftet wurde und ein Mädchen der Funkengarde, stellvertretend für alle Funken aus dem Wagen stieg, das neue Kostüm präsentierte und alle Funken dann in Ihrer schicken Garderobe einen Tanz der Extraklasse aufführten, hatten wir Gänsehaut.
Wir durften wunderschöne Kostüme bestaunen und uns gemeinsam mit dem CCW, und vor allen Dingen mit dem Präsidenten, freuen. Denn der Kampf um Geld und Unterstützung hat viel Kraft und Zeit gekostet.

Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung, welche ganz sicher nicht nur bei uns sehr viel Lob und Anerkennung findet.
Wir möchten uns bei allen Mitstreitern des CCW, vor und hinter der Bühne, für die viele Mühe, für alle Vorbereitungen und einen wunderschönen Nachmittag bedanken.

Wir freuen uns schon heute auf die nächste Session  „60 Jahre Wartenburger Karneval“

LU-WA
Senioren und Fans des CCW

Seniorenkarneval der 59. Session in Wartenburg

8. Februar 2024

Anstehende Veranstaltungen & Termine

Termine

Müllabfuhr

Mai 2024

Donnerstag 2. Mai

Papiertonne (Wartenburg)

Montag 6. Mai

Biotonne (Wartenburg)
Gelbe Tonne (Wartenburg)
Restmülltonne (Wartenburg)

Dienstag 21. Mai

Biotonne (Wartenburg)

Samstag 25. Mai

Gelbe Tonne (Wartenburg)

Mit freundlicher Unterstützung von: hingucker. Grafik- und Medienwerkstatt®

Schon gelesen?

0 Kommentare