Bei den Bananenwichteln

Dez 19, 2022

Habt ihr sie schon entdeckt – die Türen – die drei?

Dort wo im Sommer Bananen wuchsen, da sind sie eingezogen – die Bananenwichtel.

3 Stück sind es wohl. Jeder hat ein eigenes Haus.

Tagsüber ist dort nicht viel los. Aber in der Nacht, da werden sie wach.

Wie genau sie aussehen? Wir wissen es nicht. Gelbe Mützen haben sie wohl und große Ohren. Sie heißen Nisse, Nils und Lars. Schlafen tun sie in Hängematten, die sie zwischen die Blattstiele der eingekürzten Bananenbäume gespannt haben.

Briefkästen haben sie nicht. Sie mögen keine Post. Aber sie erzählen gern. Die Wichtel aus Wartenburg sind hier oft zu Gast. Also falls euer Wichtel mal etwas länger nicht zuhause ist, kann es sein, dass er möglicherweise bei den Bananenwichteln ist und die neuesten Wichtelworte erzählt.

Habt ihr einen Wichtel bei euch wohnen? Erzählt uns von ihm? Wir wollen wissen, in welcher Straße von Wartenburg die Wichtel los sind!

Schickt uns einen Wichtelsteckbrief! Dafür könnt ihr unseren Vordruck verwenden oder euch selber etwas ausdenken. Steckt uns den Steckbrief in den FeldPOSTkasten (Achtung nicht in den Postkasten) bei Finkes oder schickt ihn uns per Mail an feldpost@wartenburg.de.

Bis zum 31.12.2022 habt ihr Zeit.

Unter allen Einsendungen verlosen wir ein Wichtelbuch.

Der Gewinner wird am 6. Januar verkündet.

Wir freuen uns auf eure Post.

Die Feldpost.

Termine

Müllabfuhr

Februar 2023

Montag 6. Februar

Biomüll

Donnerstag 9. Februar

Papiermüll

Montag 13. Februar

Leichtverpackungen

Donnerstag 16. Februar

Restmüll

Montag 20. Februar

Biomüll

Montag 27. Februar

Leichtverpackungen

Unterstützer

Unterstützer