Zum nunmehr vierten Mal lud unser Kemberger Bürgermeister Torsten Seelig zum Neujahrsempfang in die „Goldenen Weintraube“ nach Kemberg ein.
Zahlreiche Bürger waren der Einladung gefolgt und so war der Saal gut gefüllt.
Unter Ihnen einige Dutzend Wartenburger, die die Idee des Stadtratsvorsitzenden Horst Schmidt, das sich jedes Jahr ein Kemberger Ortsteil mit seinen Vereinen vorstellen solle, umsetzen halfen.
Und da Horst Schmidt Wartenburg am besten kennt, machte Wartenburg mit seinen 7 Vereinen den Anfang.
Vertreten waren Germania 08, der Schützenverein, der Förderkreis 1813, der Karnevalsclub (mit Jugend- und Frauenfastnachten), der Anglerverein, der Heimatverein und Feuerwehrverein.
Für die kulturelle Umrahmung aus diesen Reihen sorgten dann der Anglerchor mit seinen stimmgewaltigen Sängern und einem breiten Repertoire, sowie die Nähfrauen, die aus Ihrem reichhaltigen Fundus einige Stücke der Mode vergangener Jahre vorstellten.
Die positive Nebenwirkung dieses Abends, der Erlös aus dem Verkauf der Eintrittskarten soll den Wartenburger Vereinen zu Gute kommen.
Artikel erstellt am: 27. Januar 2015
Neujahrsempfang der Stadt Kemberg
Schon gelesen?
Auf zum Frühjahrsputz!
Der Frühling Die Sonne glänzt, es blühen die Gefilde, Die Tage kommen blütenreich und milde, Der Abend blüht hinzu, und helle Tage gehen Vom Himmel abwärts, wo die Tag´ entstehen. Das Jahr erscheint...
Wartenburg hat eine neue Attraktion!
Vor Jahrzehnten war der See der Tummelplatz für Gänse und Enten aus den Haushalten der umliegenden Bewohner. Mit den Jahren wurden Gänse und Enten weniger, ebenso das Wasser im Teich. Dafür nahmen...
Wartenburg.de in Zahlen – Statistiken für 2024
Das Jahr 2024 war ein aufregendes und erfolgreiches Jahr für unsere Website "Wartenburg.de." Mit einer Vielzahl an Seiten, Blogbeiträgen, fleißigen Autoren können wir mit Stolz auf unsere...
0 Kommentare